Arbeitsrecht

Sie haben eine Kündigung erhalten und brauchen Beratung? Ist gar eine Kündigungsschutzklage ratsam, damit Ihre Ansprüche nicht verfallen?

Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, besonders wenn Fristen laufen.

Mehr zum Thema...

ARBEITSVERTRAG

Ein Arbeitsverhältnis bahnt sich an. Ihnen wird ein Arbeitsvertrag vorgelegt.

Enthält der Arbeitsvertrag Fallstricke? Gibt es Klauseln, die überarbeitet werden sollten? Vor der Unterzeichnung möchten Sie diesen gerne rechtlich überprüfen lassen?  Jetzt anwaltlich prüfen lassen.

Ihr befristeter Arbeitsvertrag soll verlängert werden. Wurden die gesetzlichen Regelungen eingehalten? Lassen Sie überprüfen, ob aufgrund der Missachtung gesetzlicher Regelungen durch den Arbeitgeber möglicherweise bereits ein unbefristetes Arbeitsverhältnis besteht. Wir beraten Sie gerne.

Sie benötigen Arbeitsverträge oder möchten bereits bestehende Arbeitsverträge prüfen oder überarbeiten lassen? Kontaktieren Sie uns.

Arbeitsvertrag prüfen lassen

Abmahnung

Sie haben eine Abmahnung erhalten. Die darin enthaltenen Vorwürfe halten Sie für falsch. Was sind die Folgen einer solchen Abmahnung? Wie kann man dagegen vorgehen? Wir beantworten Ihre Fragen

Abmahnung Berlin

Arbeitszeugnis

Nach Beendigung des Arbeitsverhältnisses wurde Ihnen ein Arbeitszeugnis ausgestellt. Lassen Sie überprüfen, ob die darin enthaltenen Formulierungen Ihnen tatsächlich zugute kommen, oder auf der Suche nach einem neuen Arbeitsplatz nicht förderlich sein könnten. Ob das Zeugnis wohlwollend ist und Ihrem beruflichen Fortkommen dient, können wir für Sie herausfinden

AUFHEBUNGSVERTRAG

Der Abschluss eines Aufhebungsvertrages ist für Sie nicht immer von Vorteil. Es droht die Verhängung einer Sperre von der Bundesagentur für Arbeit. Gerne überprüfen wir Ihren Aufhebungsvertrag auf bedenkliche Inhalte und Formulierungen.

Sie haben bereits einen Bescheid über die Verhängung einer Sperrzeit von der Bundesagentur für Arbeit erhalten? Wir beraten Sie, ob ein Widerspruch hiergegen sinnvoll ist.

Aufhebungsvertrag prüfen lassen

Lohn wird nicht bezahlt

Ihr Lohn wird nicht bezahlt? Sie haben Ihren Arbeitgeber bereits mehrfach darauf angesprochen, vielleicht sogar schon schriftlich zur Zahlung aufgefordert und nichts tut sich? Wir werden gerne für Sie tätig.

Kündigung

Sie haben eine Kündigung erhalten und möchten wissen, ob die Kündigung rechtmäßig ist? Wurde die Kündigungsfrist korrekt berechnet? Ist die Kündigung berechtigt? Rechtfertigt der im Kündigungsschreiben benannte Kündigungsgrund die Beendigung des Arbeitsverhältnisses?

Beachten Sie unbedingt die Kündigungsschutzklagefrist von drei Wochen. Lassen Sie die Kündigung von uns überprüfen, nur so können wir Ihnen sagen, welche Möglichkeiten Sie haben und welches Handeln nach Ausspruch der Kündigung sinnvoll ist.

Sie möchten kündigen, wissen aber nicht, was Sie hierbei beachten müssen, welche Fristen einzuhalten sind, oder ob gegebenenfalls sogar eine fristlose Kündigung möglich ist. Sie möchten erfahren, welche Nachteile Ihnen beim anschließenden Bezug von Arbeitslosengeld drohen. Kontaktieren Sie uns

Kündigung vom Anwalt prüfen lassen

Auch in anderen arbeitsrechtlichen Konstellationen beraten wir Sie gerne.